Bucher Tweak Manager: Verwalten der auf dem Tweaklite gespeicherten Farblichtprogramme (Tweaks)

Wenn Sie unterwegs ein Notebook oder ein Tablet mit Windows dabei haben, können Sie mit der Software Bucher Tweak Manager Ihre Farblichtprogramme verwalten.

Normalerweise wird das Tweak abgespielt, welches als letztes auf das Tweaklite transferiert wurde.
Sie können jedoch mit dem Tweakmanager festlegen, welches auf dem Tweaklite gespeicherte Programm beim Drücken der Taste gestartet werden soll.

Dazu verwenden Sie die Software Bucher Tweak Manager.



Nach dem Starten der Software sehen Sie folgendes Fenster:


Im Fenster werden in einer Liste alle auf dem Tweaklite gespeicherten Tweaks angezeigt. Es sind alle wichtigen Informationen in der Liste verfügbar.

In der ersten Spalte gibt es die Möglichkeit, eines der Tweaks durch Setzen eines Häkchens zu aktivieren. Dieses aktivierte Tweak wird später dann beim Drücken der Taste am Tweaklite abgespielt. So können Sie zwischen mehreren Tweaks unterwegs wechseln.

Gegebenenfalls könnten Sie auch Tweaks schreiben, die als Empfänger "Jeder Anwender" benutzen. So könnten Sie allgemeine Tweaks erstellen, die bei Migräne, bei Gelenkschmerzen, bei Erkältung oder beliebigen anderen Indikationen eingesetzt werden können. Sie könnten sogar beispielsweise auch Paketdaten für solche Zwecke vom Bucher Vita Coach (unser Radionik-System) in den Fokusbereich einer Sendung über den Color Sequencer oder die Color Indication (aus den Bucher Color Apps) übernehmen.
So haben Sie auch unterwegs für wichtige Indikationen immer ein Farblicht-Programm dabei.

In der zweitletzten Spalte sehen Sie die Anzahl der "verfügbaren Anwendungen". Wenn Sie den Zähler nicht geändert haben, finden Sie dort direkt nach dem Transfer die Anzahl 28 vor. Die Sendung ist also 28 Mal ausführbar. Jedes Mal, wenn eine Sendung gestartet wurde, wird an dieser Stelle 1 abgezogen. Steht die "verfügbare Anwendung" dann auf 0, kann sie nicht mehr gestartet werden. Damit soll verhindert werden, dass Anwender (z.B. Patienten) das Farblicht-Programm unkontrolliert anwenden.

Für Ihre oben angesprochenen allgemeinen Farblicht-Programme, die Sie immer wieder starten wollen, sollten Sie jedoch vor dem Transfer die Einstellung "unlimited" verwenden. Sie sehen dadurch bei dem Tweak ein "Unendlich-Symbol" (eine querliegende 8), siehe auch im obigen Bild beim letzten Tweak. Ein mit dem "Unendlich-Symbol" gekennzeichnetes Tweak kann unendlich oft abgespielt werden.

Der Tweakmanager macht automatisch von allen auf dem Tweaklite verfügbaren Tweaks eine Sicherung auf den Computer, so dass gegebenenfalls das Tweak wieder hergestellt werden kann, falls es einmal verloren gehen sollte.

Wenn Sie das Gerät vom Bucher Tweak Manager abkoppeln möchten, müssen Sie im Fenster oben auf "Auswerfen" klicken und auf die entsprechende Meldung warten. Tun Sie das nicht, kann es sein, dass Tweaks defekt werden und nicht mehr abgespielt werden können. In diesem Fall muss man den USB-Speicher von Windows reparieren lassen und gegebenenfalls den Tweak über die Rücksicherung wieder auf das Tweaklite kopieren.