Einstellungen
Einstellungen aufrufen
Um die Einstellungen zu öffnen, klickt man das runde Symbol an und wählt in der sich öffnenden Liste die "Einstellungen" durch Klicken mit der Maus aus.
Es öffnet sich das Einstellungsfenster, in dem man auf der linken Seite auf "Bucher TAO Medical" klicken muss, um die Einstellungen des Bucher TAO Medical anzeigen zu lassen.
Farblichtanwendungsdauer
Wenn nicht mit dem audiovisuellen Punktapplikator gearbeitet wird, gilt die hier festgelegte Zeiteinstellung.
Die Anwendungsdauer kann hierbei für drei Optionen festgelegt werden:
- Intensive-Regulation: Übertragung der kompletten Information bei kurzer Dauer
- Standard-Regulation: Übertragung der kompletten Information bei mittlerer Dauer
- Soft-Regulation: Übertragung der kompletten Information bei langer Dauer
Die jeweils gewünschte Dauer kann dabei in Sekunden angegeben werden.
Hexagramm-Familie
Beim Scannen im Bucher TAO Medical werden nicht nur eines sondern fünf Hexagramm-Varianten ermittelt. Das eine zu verwendende Hexagramm wird im Sendefenster mit einem Sternchen dargestellt. Da die vier anderen Varianten häufig bei den Anwendern zur Verwirrung führen kann man sie über diese Option ausblenden. Sie sind dann zwar noch da und können auch wieder eingeblendet werden, sind aber beim Öffnen des Sendefensters ausgeblendet.
Behandlungsprogramme
Die obere der beiden Optionen (Programme scannen) legt fest, ob beim Scannen zusätzlich benötigte Behandlungsprogramme mitgescannt werden sollen. Diese Option ist standardgemäß ausgeschaltet. In der Regel werden nur in Ausnahmefällen die Behandlungsprogramme mitgescannt. Statt dessen werden die Behandlungsprogramme vor dem Scan entsprechend den Angaben des Klienten/Patienten ausgewählt.
Die untere der beiden Optionen (Programme im Sendefenster anzeigen) legt fest, ob die gescannten oder ausgewählten Behandlungsprogramme namentlich im Sende-Fenster angezeigt werden oder nicht. Im "Nocebo-Effekte" beim Patienten auszuschließen, ist es sinnvoll diese Programmnamen nicht anzeigen zu lassen, insbesondere, wenn der Patient in den Bildschirm schaut.
Fraktale
Legen Sie mit dieser Option fest, ob bei jedem Scan auch ein Fraktal mitgescannt werden soll.
Fraktale sind mathematische Formeln, die als bunte Grafik angezeigt werden. Die verwendeten Parameter enthalten alle Klienten/Patientendaten sowie die kompletten Scan-Ergebnisse.
Akustische Sendung
Legen Sie mit diesen Optionen fest, welches akustische System bei der Sendung verwendet werden soll. Die Informationen werden beim Senden somit zusätzlich akustisch übertragen.
Klangschalen:
Die obere der beiden Optionen verwendet 27 Klangschalen-Aufnahmen, welche von Walter und Yvonne Tobler (www.radionik-solutions.ch) an der Uni Zürich aufgenommen und uns zur Verfügung gestellt wurden.
Die Klangschalenmusik ist für jeden Anwender des Bucher Coaching Systems kostenlos verfügbar. (An dieser Stelle möchte ich dafür einen großen Dank an Walter und Yvonne Tobler aussprechen!)
Lichtfarben-Symphonie:
Die untere der beiden Optionen besteht aus 14 unterschiedlichen Musikstücken, die für jede der 12 Hauptfarben im Farbkreis und zusätzlich für die Farben Indigo und Weiß komponiert wurden.
Eine Hörprobe dieser Musik finden Sie bei Hans-Jürgen Regge unter folgendem Link:
https://www.lebensweg-centrum.de/lichtfarben-symphonie/
Diese Farbenmusik ist nicht kostenlos verfügbar und kann bei Bedarf über die Bucher GmbH gekauft werden.
Wenn beide Optionen aktiviert wurden, dann scannt das System vor der Übertragung, welches der beiden akustischen Systeme für diesen Fall zum Einsatz kommen soll.
Wird nur eine Option aktiviert, dann wird immer das ausgewählte akustische System verwendet.
Wird keine Option ausgewählt, dann entfällt die zusätzliche akustische Sendung.
Lautstärke Therapiesound
Legen Sie hier fest, in welcher Lautstärke der Therapiesound bei einer Übertragung abgespielt wird. Der Therapiesound beim Bucher TAO Medical richtet sich nach der in den Scan-Ergebnissen festgehaltenen Regulation.
- Neutral (Der Punkt wird stimuliert): Behandlungston in gleichbleibender Tonhöhe
- Zuführen (Dem Akupunkturpunkt wird Energie zugeführt): Behandlung mit ansteigender Tonhöhe
- Ableiten (Vom Akupunkturpunkt wird Energie abgeleitet): Behandlung mit absteigender Tonhöhe
Auto-Modus-Einstellung
Mit Hilfe der Auto-Modus-Funktion im Bucher TAO Medical, kann der Anwender wiederkehrende technische Routinearbeiten vom Computer übernehmen lassen. Dazu zählt z.B. das Heraussuchen der Klienten, die Durchführung der Messungen, die Regulationen und das Senden der Ergebnisse an die Patienten per Mail.
Mit der Einstellung "Spätester Zeitpunkt für Messung (bei Auto-Modus)" wird festgelegt, nach wie vielen Tagen spätestens bei einem Auto-Modus-Lauf eine neue Messung durchgeführt werden soll. Sind noch nicht so viele Tage nach der Messung vergangen, wird beim Auto-Modus-Lauf nur eine Harmonisierung der letzten Messung durchgeführt. Sind mehr Tage vergangen, dann wird eine neue Messung und im Anschluss zusätzlich die Regulation durchgeführt.
Als Standardwert sind hier 14 Tage vorgegeben. Der Zeitraum sollte 7 Tage nicht unter- und 28 Tage nicht überschreiten.
Druckoptionen
Mit dem Symbol der Lupe im Senden/Bericht-Fenster kann eine Druckvorschau geöffnet werden und im Anschluss können die angezeigten Seiten auch gedruckt werden.
Mit dieser Optionsgruppe können die Anwender festlegen, welche Druckbestandteile der Ausdruck besitzen soll. Hierbei handelt es sich aber nur um eine Vorgabe, die im Einzelfall beim Drucken leicht geändert werden kann.